Der Start beim Turnier in Zeilsheim schien für unseren VVN unter keinem guten Stern zu stehen. Nach den kurzfristigen Absagen von Reto, Flo und Jo (alle krank) und Markus standen plötzlich nur noch fünf Akteure zur Verfügung. Da sich kein Ersatz fand, wurden die virengeschwächten Florian und Jo quasi aus dem Krankenbett geklingelt und sollten sich jeweils einen halben Tag teilen. Dazu sprang noch Bina ein, die mehrere Monate mit dem Training aussetzen musste. Mit Cordula, die an der Hand gehandicapped war, und Annette standen zwei Spielerinnen erstmal bei einem Turnier für unseren VVN im Team. So hatten wir mit Melle, Oli und Niels nur drei Spieler dabei, die fit waren und auch schon Turniererfahrung mit unserem Verein hatten. Alles in allem also keine guten Vorzeichen für ein gutes Abschneiden.
Die Lage wurde auch nicht besser, als sich Melle schon beim Aufwärmen eine Zerrung im Oberschenkel zuzog. Doch davon ließ sich unser VVN nicht beeindrucken und legte einen Blitzstart hin. Gegen Naurod und die Skizunft Wiesbaden gab es zwei klare Siege. Doch gegen Kickit Hanau schlug das Verletzungspech erneut zu, als Oli unglücklich umknickte und das Turnier für ihn beendet war. Für ihn musste Jo einspringen und der grippegeschwächte Flo dadurch den ganzen Tag durchspielen. Aber auch das brachte den VVN nicht aus der Erfolgsspur: Hanau wurde mit 25:10 und 25:12 klar besiegt.
Danach war Mittagspause und Zeit für die Verletzten und Kranken, Kraft zu tanken für den zweiten Teil des Tages. Der hatte es dann auch in sich, denn der Veranstalter hatte dem VVN gleich drei Spiele hintereinander ohne Pause zugeteilt. Im ersten davon wurde die VHS Frankfurt mit 25:17 und 21:25 aufgrund der besseren Ballpunkte besiegt. Doch schon hier war zu sehen, dass die Verletzung Melle immer mehr zu schaffen machte. Sie konnte nur noch über’s Spielfeld humpeln, zeigte dabei aber immer 100% Einsatzwillen. Nach dem Spiel gegen die Nachbarn aus Niederjosbach, das mit 23:25 und 14:25 verloren hatte, war für sie aber Schluss und sie wurde durch Cordula ersetzt.
Im letzten Spiel gegen den DJK Zeilsheim, der zuvor den später Zweiplatzierten aus Niederjosbach klar besiegt hatte, ging es für unseren Verein um den Turniersieg. Hier hatten die Gastgeber gegen eine ihre letzten Kräfte mobilisierende VVN-Truppe keine Chance. Niedernhausen siegte klar mit 25:10 und 25:20 und konnte so am Ende mit fünf Siegen und einer Niederlage den völlig überraschenden Turniersieg feiern.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Cordula und Annette, die zum ersten Mal für unseren VVN gespielt haben, sowie an alle Akteure, die zum Teil trotz gesundheitlicher Probleme eine tolle Leistung gezeigt und dieses Turnier zu einem echt tollen Team-Event haben werden lassen! Und an alle Angeschlagenen: GUTE BESSERUNG!!
Für unseren VVN waren aktiv: Annette, Bina, Cordula, Melle, Flo, Jo, Niels, Olli